Hochwasser ...

Veröffentlicht am 9. Mai 2024 um 06:00

... die aktuelle Situation ist alles andere als leicht. Viele Menschen, die schon so nicht viel hatten, verlieren jetzt alles.

Besonders Ostafrika hat das Hochwasser betroffen. Tansania, Kenia und Uganda sind am schlimmsten den Wassermassen ausgesetzt.

Das Wasser zerstörte größere Landstriche, in Nairobi ist es sonders schlimm.

Ein großes Slam inmitten der Stadt wurde komplett überschwemmt.

Viele Menschen verlieren ihr Leben, Kinder werden Waisen und Familienmitglieder sind nicht mehr auffindbar.

Die Körper treiben durch das Wasser und es sind schreckliche Bilder, welche sich aktuell hier abspielen.

Auch Zufahrtsstraßen zu meiner Region sind komplett überschwemmt. Mein Wohnort ist zum Glück nicht betroffen.

Viele Menschen kämpfen ums Überleben. Das Wasser ist verschmutzt und kann für nichts gebraucht werden.
Auch die Schulen sind um 2 weitere Wochen geschlossen, da die Kinder nicht in ihre Schulen gelangen können.
Wir hoffen täglich, dass der Regen bald ein Ende hat, aber aktuell regnet es schon wieder ...

Asante Sana Karembo


Kommentar hinzufügen

Kommentare

Kathrin Walther
Vor 10 Tage

Liebe Michelle,
Ich habe die schrecklichen Bilder vom Hochwasser in den Nachrichten gesehen, und gehofft, dass dein Dorf nicht betroffen ist.
Der Klimawandel wird täglich spürbar und wie immer trifft es die Ärmsten
Ich wünsche euch viel Kraft.