Erlebnisse, Eindrücke, Erfahrungen

Veröffentlicht am 7. April 2024 um 06:00

Jeden Tag aufs neue lernt man dazu, erlebt neue Abenteuer, sammelt neue Erfahrungen und gewinnt neue Eindrücke.
Für meine Eltern war die Reise nach Kenia wieder ein ganz besonderes Abenteuer und eine Erfahrung mit allen Sinnen.
Man entflieht aus dem Alltag und kommt in eine andere Welt.

In welcher der Tagesrhythmus, die Uhrzeit, das Essverhalten, die Kultur, der Umgang untereinander, die Gerüche, die Farben, die Musik, das tägliche Leben, ... alles hat einen anderen Grundstein.
Oft habe ich meine Eltern auch etwas ins kalte Wasser geschmissen aber das ist Kenia Hautnah.

Wir besuchten die Märkte, machten Nairobi unsicher, lebten mit den Einheimischen zusammen, kauften bei kleinen Bauern ein und kochten landestypischer Essen.
Kenia kann man nicht begreifen man muss es leben und spüren. Es ist eine andere Welt und die Unterschiede riesengroß.
Auch die Erfahrung ohne fließendes Wasser und ohne Strom auszukommen ist eine neue Erfahrung und ein Hindernis.
In Kenia kann man viele Arten von Urlaub verbringen. In einem Hotel untergebracht mit europäischen Standards und Ausflügen in die Nahe Umgebung oder das einfache, schöne aber auch oft herrausfordernde Leben mit den Einheimischen zu führen.
Es sind Erfahrungen und Erlebnisse welche man oft nicht in Worte fassen kann.

Asante sana Karembo


Kommentar hinzufügen

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare.

Erstelle deine eigene Website mit Webador