Scharfe Angelegenheit

Veröffentlicht am 8. Februar 2024 um 06:00

Darf ich euch vorstellen, das ist Mohammed, der Messerschleifer der Stadt.

Jeder kann seine stumpfen Messer oder andere Gegenstände welche wieder scharf werden sollen, zu ihm bringen.
Das ist seine Arbeit. Er hat sich selbstständig gemacht und arbeitet jeden Tag.

Früh 7.00 Uhr beginnt sein Tag. Er hat einen festen Ort von wo er startet und dann fährt er mit seinem Fahrrad durch die Stadt.

Er geht von Haus zu Haus und fragt nach Arbeit.

Sein Fahrrad hat er umgebaut und nutzt es gleichzeitig als Schleifstein.

Heute ist er bei einer Fleischerei und macht die Messer wieder scharf.
Er hat eine Familie.
Seine Frau arbeitet als Wäscherin. Sie haben 6 Kinder. Das jüngste ist 6 Monate alt. Seine Frau geht in die Familien und hilft beim Wäschewaschen. Das kleinste trägt sie dabei auf dem Rücken und wäscht mit der Hand die Kleidung von anderen Familien und die ihrer eigenen Familie.
Am Abend kommen alle zusammen und kochen gemeinsam.

Familie ist das wichtigste für mich, sagt Mohammed. Wir Lachen, Weinen und Kämpfen gemeinsam.
Jeden Abend, wenn ich für meine Familie Uglai koche, bin ich dankbar für alles, was wir haben und besitzen.

Asante Sana Karembo


Kommentar hinzufügen

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare.

Erstelle deine eigene Website mit Webador