Wasser ist Leben

Veröffentlicht am 15. Dezember 2023 um 06:00

Die Menschen brauchen Wasser zum Leben.
Für viele ist es selbstverständlich, das Wasser zu jeder Tageszeit zur Verfügung steht und jeder so viel wie benötigt wird, verbrauchen kann.
Aber dies ist nicht selbstverständlich. Viele Menschen müssen eine lange Strecke auf sich nehmen, um an eine Wasserstelle zu kommen.

Dies wird mit den Kühen auf einem kleinen Hänger oder auf dem Kopf nach Hause getragen. Der Weg ist weit und die Strapazen groß.
Das Wasser reicht meist nur für ein paar Stunden oder ein paar Tage. Wenn man bedenkt, dass eine ganze Familie davon schöpfen muss.
Oft ist das Wasser nicht sauber. Manchmal sieht man es auf den ersten Blick und manchmal scheint es sauber zu sein aber es ist verunreinigt. Viele Menschen haben Wasser aus unterschiedlichen Quellen sogar Salzwasser wird verwendet. Zum Trinken, zum Waschen und für die Körperpflege. Das ist unvorstellbar und schockierte mich sehr.
Aus diesem Grund hatte ich die Idee für die Menschen vor Ort eine Wasserstelle zu schaffen von dieser sie jederzeit Wasser holen können.

Das Hilft vielen Menschen direkt und langfristig vor Ort.

Wasser ist Leben.
So plane ich das Projekt "Maji Safi" - gesundes Wasser. Ich möchte einen Brunnen bauen und Wasser aus der Tiefe holen mit einer Bohrung.

Es muss mindestens 100 Meter in die Erde gebohrt werden, damit man Wasser erreicht was ein Lebenslang zur Verfügung steht.
Dies benötigt natürlich auch eine finanzielle Grundlage und ich freue mich auf jede Art und Weise der Unterstützung.
Es kann vielen Menschen vor Ort Lebensqualität sowie ein gesundes Leben liefern und dies für immer.

Asante Sana Karembo


Kommentar hinzufügen

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare.

Erstelle deine eigene Website mit Webador