Die Adventszeit beginnt

Veröffentlicht am 3. Dezember 2023 um 06:00

Advent, Advent ein Lichtlein brennt, erst eins ...
Nun ist es wieder so weit die Zeit der Gemütlichkeit, des Zusammenseins, der Harmonie und der Lichter ist gekommen.
Heute wird das erste Licht am Adventskranz angezündet und die Schwibbögen an den Fenstern werden angeschaltet.
Es ist eine wunderschöne Zeit, ich würde sagen die schönste Zeit im ganzen Jahr.
Ich liebe diese und trage das Weihnachtsgefühl auch in Kenia in mir.
In Kenia wird dies etwas anders gestaltet, aber ich gestaltet es auf meine Art und Weise und stecke die Menschen damit an.
Die Menschen feiern auch Weihnachten mit der gesamten Familie wie in Deutschland.
Aber die Adventswochenenden werden nicht in diesem Maßen zelebriert. Außer in meinem zu Hause, da brennt heute auch das erste Licht.
Die Kinder kennen auch keine Adventskalender und es stehen in den Geschäften keine Massen an Lebkuchen, Stollen, Pfefferkuchen, Keksen und eine riesengroße Auswahl an Kalendern zur Verfügung.
Für die Menschen in Kenia ist die Weihnachtszeit auch eine sehr besondere und sie wird in der ersten Linie der Familie gewidmet sowie der Gemeinsamkeit.
Auch die Vorweihnachtszeit wird in einer gemütlichen Runde bei einer Tasse schwarzen Tee und einem kleinen Licht gestaltet.
Wir wünschen allen eine wunderschöne Vorweihnachtszeit im Kreise der Liebsten.

Asante Sana Karembo


Kommentar hinzufügen

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare.

Erstelle deine eigene Website mit Webador