1. Teil Getto / Slum

Veröffentlicht am 18. Juli 2023 um 05:00

Im Rahmen meines Herzenprojektes leiste ich die mobile Hilfe, mit welcher ich an vielen Orten mit kleinen Dingen großes erreichen kann. Unter anderem bin ich regelmäßig in den Slums und Gettos unterwegs sowie betreue Familien in diesen Gegenden.

Vor ein paar Tagen war ich bei einer Familie und konnte für die Kinder neue Schulkleidung kaufen sowie zwei Monate Schulgeld für sie bezahlen. Die Familie wohnt etwas außerhalb von Nairobi in einer Blechhütte. Die Slums sind oft sehr verschmutzt, da viele Menschen auf kleinem Raum leben. Enge, Dreck und keine Privatsphäre.
Besonders fasziniert mich wie die Menschen trotzdem den Mut nicht verlieren und versuchen dem Slum für einen kurzen Moment zu entkommen. Es wird getanzt und gesungen zur Musik oder auf dem Schotterplatz Fußball gespielt. Talente sieht man hier, so weit das Auge reicht. Denn ich merke, dass die Menschen dies mit Leidenschaft tun und es für sie ein Entkommen ist aus dem täglichen Leben im Slum.
Die Menschen sind dankbar für jede Hilfe und ich freue mich immer auf die Erlebnisse und neuen Erfahrungen.

Asante Sana Karembo


Kommentar hinzufügen

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare.

Erstelle deine eigene Website mit Webador