Der Ruf der Natur

Veröffentlicht am 26. Mai 2023 um 06:00

Die Natur Afrikas ist immer wieder faszinierend und auch auf meiner Reise nach Tansania konnte ich in ein paar Tagen viele schöne Naturereignisse sehen.
Pflanzen, Tiere, Berge, tiefe Täler und große Wasserfälle ... das ist Natur pur.

Die Menschen leben inmitten dieser schönen und einzigartigen Natur und lernen sie mit all ihrer Vielfalt zu nutzen.

So wird zum Beispiel die rote Farbe einer Blume als Lippenstift benutzt oder die außen Schale der Bananenblüte als Schüssel zum Essen verwendet.
Es gibt eine Pflanze, deren Blätter so rau wie Sandpapier sind, diese wird genutzt, um die Hornhaut an den Füßen zu entfernen.
Die Blätter einer weiteren Pflanze dienen zur Herstellung einer Seife, welche zum Baden und zum Waschen von Kleidung verwendet wird.
Die Kinder kennen jedes Tier und jede Pflanze beim Namen.
Ich bin verzaubert, mit welcher Hingabe und Aufmerksamkeit die Menschen die Natur wahrnehmen und mit ihr im Einklang leben.
Willkommen im Dschungel ....

Asante Sana Karembo


Kommentar hinzufügen

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare.

Erstelle deine eigene Website mit Webador