Visum 3.0

Veröffentlicht am 24. Mai 2023 um 08:22

Nachdem ich mein Visum zweimal in Kenia verlängern konnte, musste ich nun das Land verlassen.

Aus diesem Grund hatte ich meine Reise nach Tansania geplant.

Jeder, der mich kennt weiß, dass ich sehr positiv in allen meinem Handeln bin und immer an den guten Weg denke.

So war es auch diesmal. Ich war sehr aufgeregt, aber bin fest davon ausgegangen, dass alles ohne Probleme ablaufen wird.
Leider war dies nicht ganz der fall.

Als ich an der Grenze angekommen war, wurde mir schnell klar, dass dies kein leichtes Spiel wird. Ich habe schon in vielen Reiseberichten gelesen, dass es an manchen Grenzen schwierig wird, aber dass es jetzt mich hautnah so betrifft, hätte ich mir nicht träumen lassen.
Ich war die einzige Musungu (weiße Frau) weit und breit und hatte mir damit nicht gerade Freunde an der Grenze gemacht.

Wäre ich alleine gewesen ohne Hilfe hätte ich an Ort und Stelle sofort das Land verlassen müssen und hätte eine Sperre bekommen für die Einreise nach Kenia. Die Gründe dafür waren für mich unerklärlich, aber für die Menschen anscheinend ausschlaggebend.
Dank Hilfe von meinem Freund Erick der mit viel Geduld und guten Suaheli zu den Einheimischen sprechen konnte, hatte ich mein Visum für Tansania erhalten und ein neues Visum für 3 Monate Kenia bekommen.
Ich war sehr erleichtert und mein Herz hat einen großen Sprung gemacht, erstmal ein paar Tage nach Tansania und danach konnte ich wieder ohne Probleme nach Kenia zurückreisen.
Ich habe mich noch nie so sehr über einen neuen Stempel gefreut.
Was ich in meinen Tagen in Tansania erlebt habe, seht ihr in den nächsten Berichten ...

Asanate Sana Karembo

 


Kommentar hinzufügen

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare.