Welcome back

Veröffentlicht am 22. Mai 2023 um 07:00

Nach einer langen Reise melde ich mich nun wieder zurück.

Ich habe viel erlebt in den letzten 3 Wochen und möchte euch von meinen Erfahrungen berichten.

Meine Reise begann mit der Zugfahrt von Mombasa nach Nairobi. Ich bin das erste Mal in Kenia mit einem Zug gefahren und es war ein Erlebnis wert. Viele Menschen und wenig Platz, aber dafür einen einmaligen Blick. Auf der Reise im Zug haben wir den Zavo Nationalpark durchquert und ich habe viele Elefanten, Zebras, Giraffen, Antilopen und Affen gesehen. Es war eine Safari für mich und ich habe mich so sehr darüber gefreut, die einzigartige Natur zu sehen. Nach meiner 5-stündige Fahrt hatte ich mein Ziel Nairobi erreicht. Ich wurde von einem Freund abgeholt und habe den ersten Einblick von Nairobi bekommen. Es war bereits Nacht, als ich angekommen bin und ich war sehr aufgeregt, was mich erwarten wird. In den ersten Tagen erkundete ich etwas die Gegend und stellte schnell fest, dass die Menschen hier Swahelie sprechen, aber mit einem Slang. Das heißt für mich wieder neue Wörter lernen. Man lernt ja nie aus. Ich lebte wahrend meines Aufenthaltes nicht direkt in der City von Nairobi, ich wohnte etwas außerhalb. Darüber war ich sehr dankbar. In der Stadt selbst ist es sehr voll. Viele Menschen, viel Verkehr, ... Großstadt eben. Aber ich habe mich immer gefreut, wenn ich nach einer gewissen Zeit wieder die Ruhe etwas außerhalb genießen konnte. In der Nähe von Nairobi hat man nicht nur Großstadt, sondern auch viele ländliche Regionen mit vielen Bäumen, grünen Flächen und sogar einigen großen Bergen.
Die neuen Eindrücke und Erlebnisse lassen mich jeden Tag schlafen wie ein Baby.

Asante Sana Karembo


Kommentar hinzufügen

Kommentare

Daniel / Juna
Vor einem Jahr

Hallo Karembo / Michelle,

schön, dass Du wieder zurück bist und Du neue Berichte schreibst. Das ist hoch interessant und lässt aber auch noch so viele Fragen offen:

- wie ist in Kenia normalerweise das Wetter um diese Zeit?
- wie steht es um die allgemeine Sicherheit und bei Dir im Speziellen?
- wie ist die medizinische Versorgung?
- wie bestreitest Du Deinen Lebensunterhalt?
- ...

Du merkst, es gibt noch so Einiges zu schreiben. :)

Genieße Deine Zeit, halte uns auf dem Laufenden und Hut ab vor Deiner Courage bei Deinem Herzensprojekt.

Viele Grüße aus der Heimat.

Erstelle deine eigene Website mit Webador