Ein und alles

Veröffentlicht am 28. März 2023 um 06:00

Heute waren wir bei einer Familie, welche aus einem Vater und acht Kindern besteht.

Der Vater ist alleine mit den Kindern, weil die Mutter aus bestimmten Gründen die Familie verlassen hat. Die Kinder sind auf sich alleine gestellt, den der Vater ist oft mit der Arbeit beschäftigt ist. Es mangelt an allem. Essen, Kleidung, Hygiene und Zuwendung.

Die größeren Geschwister müssen sich um die kleinen kümmern.

Als wir heute Nachmittag die Familie besuchten, hatten die Kinder noch keine Mahlzeit seit gestern Abend gegessen. Die Kinder waren nicht gewaschen und ihre Kleidung war alt sowie kaputt. Wir haben für jedes Kind ein neues Kleidungsstück mitgebracht und etwas zu essen für die Familie.
Die Kinder haben keine Matratze oder ein Bett, in welchem sie schlafen. Sie schlafen mit Tüchern auf dem Boden der Hütte.
Es sind Eindrücke, die das eigene Leben und die Weltanschauung verändern.

Asante Sana Karembo


Kommentar hinzufügen

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare.