Handwerker mit Herz

Veröffentlicht am 20. März 2023 um 06:00

Heute war ich an einem Ort, wo die Menschen direkt am Ozean Fischerboote bauen.
Ich hatte euch in einem meiner letzten Blogs davon berichtet, dass viele Menschen ihren Lebensunterhalt mit Fischen bestreiten.
Mit viel Liebe zum Detail bauen sie die Boote mit dem, was sie finden und sich finanziell leisten können.

Die Fischer sind sehr arm, sie haben alte Kleidung an und besitzen nichts, nur das, was sie am Körper tragen. Die Küche ist im Freien. 
Oft schlafen sie unter den Bäumen oder in den Booten.
Es fasziniert mich, wie sie mit wenigen Mitteln aber mit viel Herz versuchen aus dem Holz ein gutes Boot herzustellen.
Wenn die Boote fertig sind, geht es auf das Wasser und es werden die Fische geangelt. Mit einem langen Holzstock an dessen Ende eine Metallspitze ist, werden die Fische aus dem Wasser geholt.

Dabei ist Geschicklichkeit, Schnelligkeit und Genauigkeit erforderlich.

 

Asante Sana Karembo 


Kommentar hinzufügen

Kommentare

Schnups
Vor einem Jahr

Ich freue mich sehr über die Verlängerung des Visums, wünsche dir weiterhin viel Kraft und pass auf dich auf...
Liebe Grüße

Erstelle deine eigene Website mit Webador