Alltag bewältigen

Veröffentlicht am 14. März 2023 um 06:00

Die Menschen müssen kreativ werden, um den Alltag zu bestreiten und Wege zu finden.
Es ist ein Überleben auf einem sehr engen Seil und mit großen Ängsten vor der Zukunft.
Eine Arbeit zu bekommen, welche gut bezahlt wird, ist sehr schwierig.
Da muss man schon Kreativ werden.
Heute habe ich Bobo kennengelernt. Er hat mich mit seinem Lächeln freundlich begrüßt.
Ich konnte meinen Augen kaum trauen. Er hat einen alten Wagen vor sich hergeschoben und verdient sein Geld mit dem Verkauf von kleinen Wiener Würstchen und Hühnereiern sowie Tee. Er bereitet alles auf seinem Wagen zu und transportiert diesen Wagen jeden Tag 20 km von einem Ort zum anderen. Mit der Hoffnung Geld zubekommen und seine Familie zu versorgen. Er hat mich sehr beeindruckt, weil es zeigt, wie gewollt viele Menschen sind. Er sucht nach einem Ausweg und hat sich diesen kleinen Job gefunden.
Weißt du Karembo jeder Tag kann die Chance auf einen Neubeginn sein und ich gebe jeden Tag mein Bestes.
Abschließend sagt er zu mir:
Man kann sich nicht heraussuchen, ob man arm geboren wird, aber man kann sich heraussuchen, wie man sterben will".
Nach diesem Satz lacht er und schenkt mir eine Umarmung.

Asante Sana Karembo


Kommentar hinzufügen

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare.

Erstelle deine eigene Website mit Webador