Krankenhaus Malindi

Veröffentlicht am 8. März 2023 um 06:00

Ein Gesundheitssystem wie in Deutschland gibt es in Kenia nicht.

Wenn die Menschen gesundheitliche Einschränkungen haben, müssen sie Geld in der Tasche besitzen, um eine Behandlung zu erhalten oder Medikamente zu bekommen.
In der Nähe des Waisenhauses gibt es ein kleines Krankenhaus, welches alle Menschen in der Umgebung behandelt. Davon werde ich euch dem nächst berichten.
Ein etwas größeres Krankenhaus ist in Malindi. Da war ich heute mit den Kindern beim Zahnarzt. Das Krankenhaus war gut besucht.

Viele Menschen kommen hier her und warten, schlafen teilweise auf den Bänken mit der Hoffnung eine Behandlung ohne finanzielle Mittel zubekommen.
Der Wartebereich befindet sich im Freien und es gibt verschiedene Türen. Hinter jeder Tür ist sich der jeweilige Arzt.
Weinende Kinder, jammernde Menschen, die es vor Schmerzen kaum aushalten und Traurigkeit in den Augen.

Es sind Eindrücke, die mich sehr berühren.

Asante Sana Karembo


Kommentar hinzufügen

Kommentare

capybara
Vor einem Jahr

traurig sowas

Erstelle deine eigene Website mit Webador