Cooking Time

Veröffentlicht am 18. Februar 2023 um 07:00

Wie ihr wisst, arbeite ich in der Küche und bereite für die Kinder eine warme Mahlzeit zu.
Am Morgen kochen wir Porridge, zum Mittag Ugali und Bohnen und zum Abendbrot Ugali mit Weißkraut.
Wenn ich die strahlenden Augen der Kinder sehe, wenn sie zu der Küche kommen, freue ich mich immer sehr.
Madame Karembo wir haben Hunger, rufen sie und stellen sich in einer langen Schlange an der Essensausgabe an.

Dann reichen sie mir ihren Teller oder ihre Tasse und ich gebe ihnen das warme Essen. Das ist immer wieder ein besonderer Moment für mich.
Die Arbeit in der Küche ist nicht leicht. Es ist eine harte und körperlich anstrengende Arbeit. Die Hitze, die Dämpfe, das Putzen sowie das Kochen mit Feuerholz ist bei einer Außentemperatur von 30 - 35 Grad nicht immer leicht. Aber ich weiß, wofür ich es tue ... für die Kinder.

Jeden Tag werde ich um eine Erfahrung reicher und lerne immer wieder dazu.

Asante Sana Karembo


Kommentar hinzufügen

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare.