Flexibilität

Veröffentlicht am 10. Februar 2023 um 09:55

Seit zwei Wochen hat die Schule wieder angefangen und die Kinder freuen sich endlich wieder neue Dinge zu lernen.
Ich unterrichte an der Schule und seit einer Woche arbeite ich in der Küche mit.
Hilfe wird überall benötigt und Flexibilität ist eine wichtige Voraussetzung.
Leider ist aus gesundheitlichen Gründen unsere Köchin verstorben. Dies war plötzlich und unerwartet.
Aus diesem Grund habe ich gesagt, ich möchte die Menschen unterstützen und werde bis zum Mittag in der Schulküche arbeiten.
Kochen, Putzen, Lebensmittel zubereiten und das Essen an die Kinder verteilen. Nachdem Mittag ca. 14.00 Uhr unterrichte ich dann die Kinder.
Es war für mich eine große und neue Herausforderung, für so viele Kinder in einem so großen Kochtopf mit so vielen Mengen zu kochen.

Aber man wächst mit seinen Aufgaben und ich muss sagen, ich bin so glücklich in dieser Küche.

Trotz des Rauches und dem heißen Feuer beim Kochen und der oft sehr geringen Luft in der Küche.

Die Arbeit ist hart und sehr anstrengend, aber es erfüllt mich sehr.

Wenn das warme Essen auf dem Teller ist und die Kinder mich strahlend anschauen, wenn ich Ihnen das Essen überreiche.

Die Arbeit gefällt mir sehr und in der Küche haben wir immer etwas zu lachen. Wenn ich zum Beispiel beim Schälen und Schneiden von 30 Zwiebeln nicht mehr die Augen auf bekomme :)
Von meiner Arbeit ihn der Küche und während des Unterrichtes werdet ihr in nächster Zeit immer mal etwas zu lesen bekommen.

Asante Sana Karembo


Kommentar hinzufügen

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare.