Afrikanisches Spiel

Veröffentlicht am 28. Januar 2023 um 06:00

Die Kinder haben keine materiellen Spielsachen, sie spielen den Dingen, welche sie umgeben.

Heute habe ich mit den Kindern ein Spiel gespielt, bei diesem es um Geschicklichkeit und Schnelligkeit geht. Jeder kann mitspielen. Es wird ein kleines Loch in den Boden gegraben. Die Spielsteine sind die Samen eines Baumes und Spielball dient die Frucht eines Baumes. Dann werden alle Spielsteine in das Loch gegeben. Die Person, welche an der Reihe ist, muss den Spielball in die Luft werfen und in der gleichen Zeit alle 8 Spielsteine aus dem Loch holen und dann den Ball wieder auffangen.

Dabei muss der Ball wieder aufgefangen werden und alle Spielsteine müssen aus dem Loch gebracht werden. Wenn der Ball zu Boden fällt oder nicht alle Spielsteine aus dem Loch genommen worden, ist man raus. Jeder ist nach der Reihe einzeln dran.

Ich habe leider heute kein Glück im Spiel gehabt, aber die Kinder waren glücklich über die gemeinsame Spielzeit.

Asante Sana Karembo


Kommentar hinzufügen

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare.