Tierische Bekanntschaften

Veröffentlicht am 5. Januar 2023 um 09:00

Heute möchte ich euch ein paar Bilder von meinen Bekanntschaften mit Tieren zeigen.

Im Alltag sieht man viele Gegos, Badagamen, Affen, Vögel, Schmetterlinge, Ameisen, Moskitos, Schlangen, Spinnen, Insekten, Kühe, Ziegen, Hasen, Hunde, Katzen, ...

Auch Elefanten kann  man im Wald entdecken. Aber Löwen, Giraffen, Zebras, ... sieht man nur in der Nähe von Nationalparks.

Viele Menschen, waren noch nie in einem Nationalpark und haben Löwen gesehen. Den dies können sich nur Touristen mit einer Safari leisten. Aber die Tiere welche hier leben, kämpfen genau so um das überleben wie die Menschen.

Meine größten Feinde sind die Raben und Affen. Den diese sind clever. Sie beobachten einen ganz gewissenhaft beim zubereiten der Mahlzeiten und wenn sich eine gute Gelegenheit ergibt, holen sie sich das Essen.

Gestern hat ein Rabe versucht mit meinem Hund Coco um einen Knochen zu kämpfen. Der Rabe, ist schließlich ohne Knochen davon geflogen.
Mein persönlicher Freund ist die Bardargahme. Meine Dusche befindet sich im Freien und das Dach besteht aus Wellblech. Unter diesem Wellblech, lebt diese Bardagarme. Ich habe sie liebevoll Rufus genannt.

Aber es gibt auch gefährliche Tiere. Besonders Schlangen sind mit vorsichtig zu genießen. Viele Menschen berichten mir von großen Schlangen, welche sehr sehr giftig sind. Ein Biss von ihnen und man beendet sein Leben. Aber ich habe zum Glück noch keine gesehen. Wer Angst vor Spinnen hat, der ist leider an der falschen Adresse, davon gibt es viele. Aber mich stört dies zum Glück nicht.

Wenn man mit offenen Augen seine Umgebung wahrnimmt kann man viele schöne, besondere und einzigartige Tiere sehen. 

 

Asante sana Karembo 


Kommentar hinzufügen

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare.