Kenia Styl

Veröffentlicht am 29. Dezember 2022 um 08:50

Ich liebe das afrikanische Haar.

Aber es ist auch mit viel Pflege verbunden. Offen das Haar zutragen, ist für viele keine Option. Den durch die Wärme und die hygienischen Umstände können sich schnell Parasiten darin einnisten.

Es gibt die Möglichkeit regelmäßig seine Haare zum Beispiel in Form von Dreadlocks frisieren zu lassen. Diese Option wählen viele Erwachsene. Aber der Gang zum Frisör kostet Geld. Aus diesem Grund haben viele Kinder sehr kurze Haare oder sie werden ganz eng an der Kopfhaut entlang geflochten. Auch ich werde regelmäßig frisiert, den die Menschen lieben es meine Haare berühren zu können.

Das Schmerzempfinden, was das Flechten betrifft, ist bei den Kindern hier sehr gering.

Ich höre dann immer in meiner inneren Stimme unsere Kinder, wenn man vorsichtig mit der Bürste versucht, die Haare durchzukämmen.

Schon das ist für viele Kinder in Deutschland häufig eine Qual.
Hier ist es für die Kinder normal, dass die Haare straff gezogen werden und ganz eng geflochten werden. Regelmäßig schlafen die Kinder dabei sogar ein. 
Oft haben die Mädchen gar kein Haare auf dem Kopf. 

Den Haare zu besitzen bedeutet, immer die Möglichkeit zu haben sie zu pflegen und das kostete Geld.
Dieses Geld wird für wichtigere Dinge benötigt.

Asante Sanna Karembo


Kommentar hinzufügen

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare.

Erstelle deine eigene Website mit Webador