Von einem Ort zum anderen ...

Veröffentlicht am 28. Dezember 2022 um 08:11

Heute stelle ich euch die unterschiedlichen Fahrzeuge, welche ich nutze, vor.
Wenn ich zum Beispiel für das Waisenhaus Dinge einkaufe, wenn ich Menschen in der Region besuche und wenn ich meine mobile Hilfe durchführe. Den mir ist es wichtig, die Menschen zu unterstützen.
Die Augen nicht zu verschließen und auch an Orte zu kommen, welche für viele keine Anlaufstelle wären. Genau da gehe ich hin und helfe.
Mein Lieblingsfahrzeug ist das „Piki Piki“ – ein Motorrad.
Auf diesem 3–4 Personen Platz finden können. Manchmal auch noch ein Hund, ein Huhn oder auch eine Ziege.
Es ist sehr spannend, was alles auf ein Motorrad passt.
Dann gibt es das "Matatu.
Matatu ist ein kleiner Bus. In diesem viele Menschen auf engsten Raum Platz finden.
Häufig wird noch gesungen und die Atmosphäre ist sehr angenehm. Dies ändert sich, wenn ein Fahrgast mit einem Fisch einsteigt. :)
Der Mann, welcher das Geld einsammelt. Hält während der Fahrt seine Hand mit den Geldscheinen zu einem Fenster heraus.
Ich habe immer Angst, dass das Geld wegfliegt. Aber es ist sicherer, das Geld nach draußen zuhalten, als es in der Menschenmenge im Bus aufzubewahren.
Das dritte Verkehrsmittel ist ein "Tuk Tuk.
Ein kleines Fahrzeug mit drei Rädern. Eine sehr wackelige Angelegenheit, aber ausgesprochen praktisch, wenn man mehrere Dinge transportieren möchte.
Ich stelle euch eine Auswahl der Fahrzeuge vor …

 

Asante Sana Karembo 


Kommentar hinzufügen

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare.

Erstelle deine eigene Website mit Webador