Karibu Sana - Herzlich Willkommen

Veröffentlicht am 22. Dezember 2022 um 18:15

Der Schlüssel zu den Menschen, ist es, auf Augenhöhe mit ihnen zu kommunizieren. Sie zu verstehen und ihnen zu zeigen, ich bin ein Teil von euch. Auch wenn wir nicht dieselbe Hautfarbe haben, aber wir verstehen einander. Es ist mir wichtig, die Sprache zulernen.
Es ist viel Arbeit, aber auch mit viel Lachen verbunden. Wenn ich die Wörter mit zu wenig „Schwung“ ausspreche.
Da merke ich häufig, dass unsere deutsche Sprache sehr hart und kühl ist.
Suaheli ist eine sehr weiche, harmonische und rhythmische Sprache. Wenn sie schnell ausgesprochen wird, finde ich klingt es fast als würde man Singen. Mir gefällt die Sprache sehr und ich lerne sowie übe jeden Tag.
Das zahlt sich aus. Ich kann schon einige Sätze und es wird von Tag zu Tag besser.

 

Asante Sana Karembo 


Kommentar hinzufügen

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare.

Erstelle deine eigene Website mit Webador