Endlich das Meer sehen ... Schwimmunterricht.

Veröffentlicht am 20. Dezember 2022 um 11:00

Das Waisenhaus liegt nicht weit entfernt zum Meer – Indischer Ozean.
Man fährt ca. 15 - 20 Minuten mit dem Piki Piki. Das ist ein kleines Motorrad oder man benutzt ein Tuk Tuk.
Viele Menschen, welche hier leben, waren noch nie am Meer oder haben es gesehen. Die meisten können nicht Schwimmen.
Die Fahrt zum Meer ist für viele zu teuer und sie können sich einen Tag am Strand nicht leisten.
Dank finanzieller Mittel, konnte ich vielen Kindern heute ermöglichen zum Meer zufahren. An den Strand zugehen und endlich das Wasser aus nächster Nähe zusehen. Es war ein wunderbarer Moment für alle.
Ich habe den Augenblick genutzt und den Kindern Schritt für Schritt die ersten Schwimmübungen gezeigt.
Der Schwimmunterricht kann beginnen. Sie waren alle gespannt.
Natürlich, war auch etwas Respekt und Angst dabei. Aber die Übung macht den Meister.
In den nächsten Tagen werden wir weiter üben. Versprochen.

 

Asante Sana Karembo 


Kommentar hinzufügen

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare.