Es werde Licht...

Veröffentlicht am 18. Dezember 2022 um 10:00

Licht und Wasser, dies sind Elemente, welche für das Leben wichtig sind.
Wenn diese fehlen, merkt man erst, was für ein Geschenk es ist, sich eine große Wanne mit Wasser einzulassen und darin zu baden.
Oder die ganze Wohnung mit Licht zu beleuchten.
In Kenia ist es normal, dass es an manchen Tagen an Wasser oder Strom fehlt. Das kann über Stunden, Tagen bis hin zu Wochen andauern.
Ich habe gestern Abend mit einer Freundin aus Deutschland telefoniert. Sie wollte mich wiedersehen. Aber ich sitze im Dunkeln.
Seit drei Tagen haben wir keinen Strom. Das ist normal. Aber für uns in Deutschland undenkbar.
Viele Menschen haben keinen Stromanschluss. Das Verlegen von Stromkabeln und das Anbringen von Stromleitungen ist sehr teuer.
Die Menschen können sich das in ihren Hütten oder Häusern nicht leisten.

 

Asante Sana Karmebo 


Kommentar hinzufügen

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare.

Erstelle deine eigene Website mit Webador