Verschmutzung

Veröffentlicht am 2. Juli 2023 um 06:00

Die Natur von Kenia ist wunderschön und aber sie wird leider sehr verschmutzt.

Es gibt viel Müll und die Menschen sowie Tiere speziell in den Städten leben in Bergen von Müll.

Die Menschen verbrennen ihren Müll vor der Haustür, auf der Straße oder auf dem Feld. Es gibt keine Mullabfuhr oder ein System Müll zu ordnen sowie zu sortieren.

Oft fühle ich mich sehr schlecht, wenn ich die Plasteflaschen am Strand sehe oder Kinder welche inmitten von Müll spielen.
Es sind Bilder welche mich traurig stimmen, den die Natur ist, so wunderschön, aber sie wird nur gering geschützt. Dafür benötigt es ein Umdenken und ein System, was den Menschen zeigt, wie sie mit Müll umgehen können.
Aber der Müll wird nicht nur von den Menschen selbst produziert, er wird auch von anderen Ländern nach Kenia transportiert. Das sieht man besonders an der Küste. Berge von Müll werden täglich angeschwemmt.
Müll ein großes Problem auf der ganzen Welt.

Asante Sana Karembo


Kommentar hinzufügen

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare.