Sonnen, Regen, Wind

Veröffentlicht am 12. Juni 2023 um 06:00

In Deutschland haben wir die 4 Jahreszeiten. Frühling, Sommer, Herbst und Winter.
Es gibt auch in Afrika unterschiedliche Klimazonen und verschiedene Wetterereignisse. Aber es ist etwas beständiger.
Hier zeichnet sich eine Regenzeit ab, an welche sich der Winter anschließt.
Die Regenzeit erstreckt sich von Mai bis Juni und im Juli ist es am kältesten in Kenia.

In dieser Zeit ist auch der Wind sehr stark und kann an der Küste sehr böig sein. Die Temperaturen gehen dabei runter auf maximal 14 Grad.
Aber ich bin ehrlich, ich habe mich schon mit ein paar dicken Jacken ausgestattet, da ich mich sehr an das Klima und die Temperaturen hier gewöhnt habe.
So habe ich auf dem Markt zwei second Hand Jacken gekauft und ein paar dicke Pullover.
Den mir ist es kalt, das ist kein Spaß. Ich bin nicht mehr an die tiefen Temperaturen gewöhnt.
Die heißesten Monate im Jahr sind der Dezember, Januar und Februar. Dabei gehen die Temperaturen hoch auf 38 Grad.
Im Laufe der restlichen Monate sind die Temperaturen kontinuierlich zwischen 25 und 30 Grad.

Dabei scheint die Sonne fast täglich und wird nur gelegentlich von ein paar Wolken bedeckt.
Nun ist die Regenzeit vorbei und der Winter startet, ich habe mich schon darauf ein gestellt.

Asante Sana Karembo


Kommentar hinzufügen

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare.