Coffee Time

Veröffentlicht am 28. Mai 2023 um 06:00

Viele Menschen verdienen ihren Lebensunterhalt mit dem Anbau, dem Ernten und der Herstellung von Kaffee.
Dahinter steckt sehr viel Arbeit und der Weg von der eigentlichen Kaffeefrucht bis zur gemahlenen Kaffeebohne ist ein sehr langer.
Viele Hände arbeiten auf diesem Weg und sorgen dafür, dass wir diesen leckeren Kaffee bekommen, den wir jeden Morgen mit einer großen Selbstverständlichkeit trinken. Ohne dabei darüber nachzudenken, mit wie viel Arbeit es verbunden ist.

Viel Kinder helfen bei der Ernte des Kaffees mit und versuchen damit Geld für die Familie zu verdienen.
Kaffee ist etwas Besonderes und wir müssen unsere Augen dafür öffnen. Viele Menschen hier trinken keinen Kaffee oder haben noch nie Kaffee probiert, weil er sehr teuer ist. In Deutschland gehen die Menschen in den Supermarkt und wundern sich, wenn der Lieblingskaffee nicht im Angebot ist. So unterschiedlich sind die Sichtweisen und Ansichten auf unsere Welt.

Asante sana Karembo


Kommentar hinzufügen

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare.

Erstelle deine eigene Website mit Webador