Zuckerrohr

Veröffentlicht am 22. April 2023 um 06:00

Heute hatte ich einen neuen Lernerfolg. Man lernt nie aus, hat meine Oma schon immer gesagt.
Am Straßenrand habe ich ein paar Frauen sitzen sehen welche, Zuckerrohr verkauft haben. Es sind große Stangen aus welchen, Zucker hergestellt wird. Der Zucker vor Ort ist braun. Es gibt auch weißen Zucker, aber die einheimischen Menschen kennen und essen den brauen Rohrzucker.
Für mich war es neu, dass die Zuckerrohre auch dazu dienen, die Zähne zu säubern. Viele Menschen besitzen keine Zahnbürste. Die Fasern des Zuckerrohres dienen dazu, die Zwischenräume der Zähne zu säubern, eine Art Zahnseide. Das Zuckerrohr wird mit einer Marete in Stücke und danach in Streifen zerkleinert. Anschließend wird auf den Streifen im Mund gekaut. Das dient der Reinigung der Zähne.
Die Menschen praktizieren dies und auch in der Schule wird den Kindern gelehrt, dass Zuckerohr die Zähne sauber hält.
Fazit Zucker ist nicht nur schädlich für die Zähne, sondern das Zuckerrohr dient dazu, die Zähne auch sauber zuhalten.

Asante Sana Karembo


Kommentar hinzufügen

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare.